ALM (ER)LEBEN. IN KOGLHOF.

Koglhof im Steirischen Almenland

Und wieder dampft die Feistritztalbahn weiter, die Apfelhaine bleiben zurück, das Tal wird enger, Koglhof naht. Doch vorher dampft die Feistritztalbahn noch bei Schloss Frondsberg vorbei, das sich heute im Besitz der Familie Gudenus befindet und immer noch bewohnt ist. Eindrucksvoll: der Rittersaal mit seiner prächtigen Eichendecke und den prunkvollen Türen.

Alm (er)leben. Das geht flott mit der 1km langen Sommerrodelbahn in Koglhof, ihren 8 Steilkurven, 7 Sprüngen und einer bis zu 40km/h schnellen Fahrt. Oder ruhiger im Arche Park, wo steirische Haustiere leben, die vom Aussterben bedroht sind: Zwergkühe, Zwergschafe, Scheckenziegen, Sulmtaler Hühner und viele mehr. Tipp: Schöne Alm-Aussicht.

WWW.ALMENLAND.AT

 

MIT UNTERSTÜTZUNG VON